"Frauen als Wirtschaftslenkerinnen" Die Handelsblatt-Serie über Frauen im weltweiten Top-Management. Die Porträts habe ich im Januar 2008 für eine 15-teilige Serie für das Handelsblatt angefertigt. Drei Wochen lang wurde täglich eine Top-Managerin vorgestellt. Anschließend wurden alle Porträts in einem Themenheft zusammengefasst. Unten abgebildet ist Indra Krishnarmurty Nooyi, Chief Executive Officer von PepsiCo Inc., laut Forbes Magazin die 3. mächtigste Frau der Welt.

––
Maria Ramos, Chief Executive Officer des südafrikanischen Konzerns Transnet. Transnet ist ein staatliches Transportunternehmen mit über 70.000 Angestellten.

––
Neelie Kroes, niederländische Politikerin und seit November 2004 EU-Wettbewerbskommissarin.

––
Prof. Dr. Renate Köcher, deutsche Meinungsforscherin und Geschäftsführerin des Instituts für Demoskopie Allensbach.

––
Sheikha Lubna Al Qasimi, Wirtschaftsministerin der Vereinigten Arabischen Emirate.

––
Kiran Mazumdar-Shaw, indische Unternehmerin und reichste Frau Indiens.

––
Güler Sabanci, türkische Unternehmerin und Vorsitzende der Sabanci Holding, der 2. größten Industrie- und Finanzgruppe der Türkei.

––
Cover-Illustration für die Wochenend-Beilage der Zeitung Handelsblatt vom 30.11.07.

––
Eine von insgesamt acht Collagen aus dieser Wochenend-Beilage.